Studie Digitale Transformation von etventure/GfK

etventure_Studie_2018-Trendreport

Wer hat es nicht schon gehört: Digitalisierung verändert alles! Wer jetzt nicht digitalisiert, überlässt die Wertschöpfung anderen! Die digitale Revolution ist möglicherweise radikaler und umfassender als alle bisherigen technologischen Erneuerungen! So oder so ähnlich beginnen Zeitungsartikel, Keynotes auf Veranstaltungen und auch Strategie-Workshops.

Zum dritten Mal in Folge hat Digitalberatung und Company Builder etventure mit Unterstützung der GfK die Führungskräfte deutscher Großunternehmen zum Thema Digitalisierung befragt. Die repräsentative Studie „Digitale Transformation 2018 – Hemmnisse, Fortschritte, Perspektiven” gibt Einblicke • zu Stellenwert und Status quo der digitalen Transformation in deutschen Unternehmen$

• zu bestehenden und geplanten Digitalaktivitäten, Setup und Methoden
• zur Qualifikation der Mitarbeiter und dem Wandel der Unternehmenskultur
• zur digitalen Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft

Zielgruppe
Repräsentative Befragung unter rund 2.000 deutschen Großunternehmen mit einem Mindestumsatz von jährlich 250 Mio. Euro. Befragt wurden Entscheidungsträger, die mit dem Thema
Digitalisierung in den jeweiligen Unternehmen befasst sind.