Der Einfluss von Chatbots und künstlicher Intelligenz auf die Customer Journey

Der Download:

Bold360ai-Vanson-Bourne-Impact-AI-Customer-Journey-DE_2019

Die aktuelle Studie von Vanson Bourne und Bold360 analysiert, wie neue Technologien wie künstliche Intelligenz (KI) und Chatbots zu besseren Ergebnissen beitragen können.

Status Quo: Die Herausforderung mit dem Kundenerlebnis Liegt Unternehmen das Kundenerlebnis wirklich am Herzen?
Chatbots für den Kundenservice – haben wir unser Ziel bereits erreicht?

Warum Chat, Self-Service und KI Teil Ihrer CX-Strategie sein sollten.Es ist kein Geheimnis, dass das Kundenerlebnis – auch
Customer Experience (CX) genannt – mittlerweile selbst auf den höchsten Führungsetagen ein Thema ist. Und das aus gutem Grund. Einer früheren Studie zufolge kaufen 82 Prozent der Kunden nach einer schlechten Erfahrung nicht mehr bei einem Unternehmen ein.

Warum? Etwas, das den Kunden von heute nicht fehlt, ist die Auswahl. Werden sie von einem Anbieter enttäuscht, ist schon der nächste zur Stelle, der seinen Platz einnehmen kann. Unternehmen müssen also stets ihr Bestes geben, um keine Kunden zu verlieren. Dies gilt heutzutage mehr denn je – und ist kein einfaches Unterfangen.

Unternehmen sind rund um die Uhr erreichbar und können Kunden schneller, personalisierter und zugleich im größeren Rahmen betreuen. Während diese Art von Kundenerlebnis zur Norm wird, werden Unternehmen, die nicht mitziehen, schon bald feststellen, dass ihr Kundenstamm schrumpft – was ihre ganze Existenz gefährden kann.

Quelle: info@bold360.com