Der erste Event der Marketing Natives Schweiz ist am 25. April 2017 im Impact Hub Zürich zu Ende gegangen – und das mit einem grossen Erfolg!
Gleich gehts los ...
An diesem Abend wurde über Influencer Marketing diskutiert, ein Trend, welcher aus dem Zeitalter des Social Web nicht mehr wegzudenken ist. So konnte Adrian Seitz, Leiter Social Media von Tourismus Zürich, spannende Einblicke in die Zusammenarbeit mit Instagram-Influencern geben, Naomi Meran, Projektleiterin bei Nemuk AG und Bloggerin, Strategien aufzeigen, die es zu beachten gibt, um erfolgreich im Social Web zu werden.
Adrian Seitz inmitten der "Natives"
Schliesslich hat Boris Baldinger, selbständiger Business-Fotograf bei Boris Baldinger Photography und erfolgreicher Instagrammer aus seinen Erfahrungen durch Kooperationen mit verschiedenen Unternehmen die Perspektive eines Influencers aufgezeigt. Die Speaker haben gezeigt, dass hinter der Linse mehr steckt als nur gesponserte Wochenendtrips, Goodie-Bags und Restaurantbesuche.
Boris Baldinger
Am reichhaltigen Apéro von roots fand ein reger Austausch unter all den Micro-Influencern statt, welche sich untereinander noch Tipps und Tricks verraten konnten für noch mehr Erfolg im Social Web Business. Die jungen Wilden konnten mal wieder beweisen, dass es sich lohnt spannende Themen aus der Marketing- und Kommunikationsbranche zu beleuchten und Vorträge anzuhören.
Nächste Veranstaltung: 12. Juni 2017, Thema ist "Regierungskommunikation"
Wann: Montag 12. Juni 2017, 19 Uhr (Türöffnung um 18.30 Uhr)
Wo: Impact Hub, Viaduktstrasse 93, 8005 Zürich