M&K Mai 2018

Unser Premium Medienpartner M&K hat wieder eine ganz besondere Nummer herausgebracht. Viele Artikel haben mit uns direkt zu tun oder sind für unsere Branche von Interesse. Alles in einem Heft! Nachstehend ein paar Beispiele:

Daten gegen Benefits: Deal or no Deal?

Mit jedem Klick hinterlassen wir Datenspuren im Netz. Daten, die Unternehmen mit grossem Interesse sammeln und auswerten. Doch sind Konsumentinnen und Konsumenten überhaupt bereit, ihre Daten zu teilen? Wenn ja, unter welchen Bedingungen? Dies untersuchen die ZHAW und SDV-Mitglied AZ Direct im Rahmen eines Innosuisse-Forschungsprojektes. Daten gegen Benefit

“You’ve Got Mail!” – wie elektronische Post besser wirkt

E-MAIL-MARKETING Online-Romantik via E-Mail hat in der privaten Kommunikation wohl kaum mehr eine grosse
Bedeutung. Aber der Klassiker der Online-Kommunikation taugt für Werbung und Marketing nach wie vor
bestens. E-Mails sind ein Kanal, mit dem sich bei richtiger Anwendung im B2B-Segment einiges bewegen lässt. Mitautor Urs Thüring von Mayoris AG Digital – wie elektronische Post besser wirkt – Mayoris

Marketing Natives: fast Alles Neu

NEW YEAR, NEW GOALS – unter diesem Motto stand der erste Event dieses Jahres der Marketing Natives Schweiz. Am 21. März 2018 blieb zwar die Startzeit – 19.00 Uhr – die gleiche. Allerdings fand die Veranstaltung erstmals im Volkshaus Zürich statt. Neu war auch, dass es eine Podiumsdiskussion anstelle verschiedener
Vorträge gab, und ebenfalls neu mit mehr Experten als bisher. MarketingNatives Nachschau

Hat die Printwerbung ausgedient?

Der Printwerbung wird immer wieder attestiert, sie habe keine Zukunft. Gegen digitale Werbeformate könne sie nicht bestehen und werde deshalb früher oder später vom Markt verschwinden.
Es gibt allerdings einige Experten, die dieser Behauptung widersprechen – so wie Othmar Fischlin, Leiter des VSM-Medieninstituts. MK hat ihn interviewt. Medien – Hat Print_ausgedient?

«JEDES UNTERNEHMEN SOLLTE MILLENNIALS IM TEAM HABEN»

Sabina Kalamucjic von den Marketing Natives erklärt Ihre Generation … Millenials von Sabina erklärt

Übrigens SDV-Mitglieder erhalten das M&K monatlich! Freuen Sie sich auf die Juni-Nummer mit vielen Artikeln rund um den SDV-Award – mit Vorstellungen von herausragenden Kampagnen.