Mit den “Branchentrends im Dialogmarketing” veröffentlicht der DDV regelmäßig informative Artikel über neueste Erkenntnisse sowie aktuelle Projekte von Branchenexperten und Mitgliedsunternehmen zum Thema digitale Transformation. Die jüngste Ausgabe trägt den Titel:

Mit Vollgas in die Zukunft!
DDV DialogTour 2020 – Was deutsche Dialogmarketer von China lernen können

Mitte Januar hat sich eine Gruppe von DDV-Mitgliedern auf eine inspirierende Reise nach China gemacht.

In der Greater Bay Area, zu der die Megastädte Shenzhen, Guangzhou und Hongkong zählen, trafen die Dialogmarketer zahlreiche Unternehmen und Start-ups und besuchten eine Reihe von Flagshipstores und digitalen Hotspots, um den neuesten Trends im Data Driven Marketing Asiens auf die Spur zu kommen.

Im Fokus standen die Themen Digitales Marketing, Martech und Adtech, AI, IoT & Hardware sowie New Retail – und Shenzhens enorme Geschwindigkeit in der Konstruktion und Fertigung.

Dr. Markus Gräßler ist seit Juni 2015 Sprecher der Geschäftsführung der gkk dialog in Frankfurt am Main. Der promovierte Betriebswirtschaftler kümmert sich um die strategische Ausrichtung und die Digitalisierung der Fullservice-Agentur und gilt als Experte für crossmediale Kommunikation und Markenführung. Nach Stationen im Ausland startete Dr. Markus Gräßler seine Karriere als Management Consultant bei einer Unternehmensberatung. 2003 stieg er bei gkk dialog ein und leitete den Bereich Kundenberatung und New Business. Wegen seiner wissenschaftlich fundierten und fachlichen Expertise ist er ein gefragter Redner auf (Fach-)Konferenzen & Veranstaltungen. 2020 wurde Dr. Markus Gräßler in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen.

 

Bitte lesen Sie ganzen Beitrag auf der Website des DDV