Mit den «Branchentrends im Dialogmarketing» veröffentlicht der DDV regelmäßig informative Artikel über neueste Erkenntnisse sowie aktuelle Projekte von Branchenexperten und Mitgliedsunternehmen zum Thema digitale Transformation. Die jüngste Ausgabe trägt den Titel:

Posthumanes CRM –
die Entwicklung der Kundenbeziehung

Die posthumanistische Theorie beschäftigt sich mit der Überwindung des gegenwärtigen menschlichen Stadiums. Sie besagt, dass die biologische Menschheit den Gipfel ihrer Evolution bereits erreicht hat und die nächste Entwicklung von intelligentem Leben in den Händen der künstlichen, computergestützten Intelligenz liegt, die in vielen Bereichen dem Menschen überlegen sein könnte. Welche Konsequenzen der Posthumanismus für die Beziehung von Unternehmen mit ihren Kunden mit sich bringt, untersucht Martin Nitsche in seinem Beitrag.

Der Autor Martin Nitsche ist Gründer und Geschäftsführer der Solveta GmbH und Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbands DDV. Er gilt als einer der führenden CRM- und Marketing-Experten Deutschlands. Nach einem Studium der Wirtschaftsinformatik begann er seine Berufslaufbahn in der Beratung und arbeitete später bei der Deutschen Bank, in der Grey und der BBDO Gruppe bevor, er Leiter Marketing Privat- und Geschäftskunden in der Commerzbank wurde.

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