Wie werden sich die Spendings zukünftig entwickeln? Diesen und vielen weiteren Fragen geht der Dialog Marketing Report 2021 der Österreichischen Post AG auf den Grund.

Im zweiten Teil des Dialog Marketing Reports 2021 wird die Sicht der Unternehmen dargestellt. Dafür hat das Marktforschungsinstitut marketmind GmbH die Marketing- und Werbeleiter*innen von 508 österreichischen Unternehmen aus verschiedenen Branchen mit mindestens 10 Mitarbeiter*innen befragt.

Der letzte Teil des Dialog Mark ting Reports 2021 widmet sich der Konsument*innensicht. Diese wurde von Marketagent.com im Rahmen von Computer-Assisted Web Interviews (CAWI) mit 1.020 Österreicher*innen zwischen 14 und 69 Jahren erhoben. In insgesamt 90 offenen und geschlossenen Fragen standen die Mediennutzung und -dauer sowie die Wahrnehmung der einzelnen Werbekanäle im Fokus. Dieser Zugang ermöglicht es, die entscheidende Frage zu beantworten, ob auch in jene Werbekanäle investiert wird, die bei den Konsument*innen gut ankommen.

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