Dialogquartett #8 vom 1.2.20221

Die Dialogmarketing Verbände aus Deutschland, Österreich und der Schweiz veranstalten gemeinsam das „DialogQuartett“ – eine Live Podcast-Serie rund ums Thema Dialog. Das Quartett setzt sich zusammen aus je einem Repräsentanten der drei Verbände und einem wechselnden Gast. Ständiger Gastgeber und Audiomastermind ist der Präsident des SDV, Roger Muffler. Im Zentrum der Sendung steht jeweils ein Gast und seine Dialog-Hypothese, die vom DialogQuartett in spannend-philosophischer Kaffeehaus-Atmosphäre diskutiert wird. Aber nicht nur Input rund ums Thema Dialog wird geliefert, die Gäste werden auch mit ihren Werten, Glaubenssätzen und ihrer Persönlichkeit vorgestellt.

Das achte DialogQuartett fand am 1. Februar 2022 statt. Gast in dieser Folge ist Martina Infanger, Leiterin CEM und Marktforschung bei der Schweizerischen Post. Sie diskutiert mit uns im DialogQuartett über den Dialog in Zeiten des Rückzugs. In Krisenzeiten beobachten wir eine Rückbesinnung auf vertraute Werte, die Menschen ziehen sich in ihre Bubbles zurück. Was bedeutet das für uns im Dialogmarketing? (Wie) können wir unsere Kunden in ihren Bubbles erreichen? Müssen wir uns auf nachhaltige Veränderungen einstellen oder geht “danach” alles wieder zurück zum Alten?

Lust auf Inspiration und Denkanstösse zu diesem Thema? Einfach reinhören!