Mit den «Branchentrends im Dialogmarketing» veröffentlicht der DDV regelmäßig informative Artikel über neueste Erkenntnisse sowie aktuelle Projekte von Branchenexperten und Mitgliedsunternehmen zum Thema digitale Transformation. Die jüngste Ausgabe trägt den Titel:

Smart Features
Rettung aus der Datenflut

Ähnlich wie die verstreuten Informationen aus unterschiedlichen Datensilos innerhalb von Unternehmen, gibt es eine Masse an frei zugänglichen aber isolierten Unternehmensdaten im Internet: die firmeneigene Homepage, Bewertungsportale, Jobportale, Handelsregisterinformationen, Social-Media-Plattformen, Pressemitteilungen etc. Zu fast jedem Unternehmen kann man nahezu jede Information aus frei zugänglichen Quellen holen, wenn man weiß, wo und was man suchen muss.

Vielseitig einsetzbare Smart Features sind hier die Antwort. Neben der Vermeidung von Streuverlusten bei Marketingaktionen erzielt man durch die Nutzung umfassender Kundendaten eine attraktive Customer Experience. Zudem ermöglichen Smart Features einen erfolgreichen Einsatz von KI und sparen damit bares Geld.

Der Autor Roland Wolff, Gründer und Geschäftsführer von Business Data Solutions GmbH & Co KG (BDS), ist einer der führenden Experten im Bereich Online-Datengewinnung, Klassifizierung und Qualifizierung von Daten. BDS war dank ihm das erste Unternehmen, das alle wirtschaftsaktiven Unternehmen aus dem deutschen Internet ausgelesen hat, die Daten klassifizierte und qualifizierte unter Einsatz von KI.

 

Bitte lesen Sie den ganzen Beitrag auf der Website des DDV