Mit den “Branchentrends im Dialogmarketing” veröffentlicht der DDV regelmäßig online informative Artikel über neueste Erkenntnisse sowie aktuelle Projekte von Branchenexperten und Mitgliedsunternehmen.
sämtliche “Branchentrends” des Jahres 2019 im Sammelband (68 Seiten)
Der nun vorliegende vierte Sammelband vereint erneut alle Beiträge eines Jahres und beschäftigt sich ganz konkret mit spannenden Themen, die uns alle umtreiben – von den Herausforderungen ständig steigender Kundenerwartungen und wie man damit umgeht, über den Einsatz von Smart Data und Künstlicher Intelligenz für echte Eins-zu-Eins-Kommunikation bis hin zum optimalen Zeitpunkt der Ausspielung von Marketing-Botschaften, Customer Experience Management in B2B Unternehmen und den neuesten Erkenntnissen auf dem Gebiet des Neuromarketings.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen des vierten Sammelbandes.
Bitte lesen Sie den ganzen Beitrag auf der Website des DDV
Zum Inhalt:
6
Tante Emma Reloaded –
Wie Artificial Intelligence und Smart Data den
Urtraum des 1:1 Dialoges endlich möglich machen!
Prof. Dr. Peter Gentsch
B.I.G. Holding GmbH
18
Customer Intelligence: Den Kunden im Fokus
Christian Sauer
Webtrekk GmbH
24
Adapt or die – Wie man mit unermesslich
steigenden Kundenerwartungen umgeht
Mark Brauch, Helmut Briggl, Christian Heinrich,
Petra Maelzer, Mathias Rochlitz, Nikolaus von Graeve
PAYBACK GmbH, DEFACTO realations GmbH,
DekaBank, Inxmail GmbH, Deutsche Post DHL Group,
rabbit eMarketing GmbH
32
Kundenbegeisterung im B2B
Win the Customer, Create the Experience!
Martin Philipp
SC-Networks GmbH
40
E-Mail ist relevanter als Messenger,
Social und Search
Holger Schibbe
United Internet Media GmbH
48
Fundraising mit Gehirn – Über den Einsatz von
Neuromarketing-Analysen im Spendenmarketing
Katharina Nagel, Andreas Stickler
58
Context is King – Wie Event-Triggered Marketing
die Relevanz der Marketing Kommunikation
verbessert
Kristina Kramer
Apteco GmbH
66
Impressum