Mit den “Branchentrends im Dialogmarketing” veröffentlicht der DDV regelmäßig online informative Artikel über neueste Erkenntnisse sowie aktuelle Projekte von Branchenexperten und Mitgliedsunternehmen.

sämtliche “Branchentrends” des Jahres 2019 im Sammelband (68 Seiten)

Der nun vorliegende vierte Sammelband vereint erneut alle Beiträge eines Jahres und beschäftigt sich ganz konkret mit spannenden Themen, die uns alle umtreiben – von den Herausforderungen ständig steigender Kundenerwartungen und wie man damit umgeht, über den Einsatz von Smart Data und Künstlicher Intelligenz für echte Eins-zu-Eins-Kommunikation bis hin zum optimalen Zeitpunkt der Ausspielung von Marketing-Botschaften, Customer Experience Management in B2B Unternehmen und den neuesten Erkenntnissen auf dem Gebiet des Neuromarketings.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen des vierten Sammelbandes.

Bitte lesen Sie den ganzen Beitrag auf der Website des DDV

Zum Inhalt:

6

Tante Emma Reloaded –

Wie Artificial Intelligence und Smart Data den

Urtraum des 1:1 Dialoges endlich möglich machen!

Prof. Dr. Peter Gentsch

B.I.G. Holding GmbH

18

Customer Intelligence: Den Kunden im Fokus

Christian Sauer

Webtrekk GmbH

24

Adapt or die – Wie man mit unermesslich

steigenden Kundenerwartungen umgeht

Mark Brauch, Helmut Briggl, Christian Heinrich,

Petra Maelzer, Mathias Rochlitz, Nikolaus von Graeve

PAYBACK GmbH, DEFACTO realations GmbH,

DekaBank, Inxmail GmbH, Deutsche Post DHL Group,

rabbit eMarketing GmbH

32

Kundenbegeisterung im B2B

Win the Customer, Create the Experience!

Martin Philipp

SC-Networks GmbH

40

E-Mail ist relevanter als Messenger,

Social und Search

Holger Schibbe

United Internet Media GmbH

48

Fundraising mit Gehirn – Über den Einsatz von

Neuromarketing-Analysen im Spendenmarketing

Katharina Nagel, Andreas Stickler

58

Context is King – Wie Event-Triggered Marketing

die Relevanz der Marketing Kommunikation

verbessert

Kristina Kramer

Apteco GmbH

66

Impressum