FEDMA Federation of European Direct and Interactive Marketing

Die Föderation des Europäischen Direkt- und Interaktiven Marketings wurde 1997 aufgrund der Fusion zwischen EDMA (im Jahr 1976) und FEDIM (est. 1992) gegründet. FEDMA ist die einzige Stimme der europäischen Direktmarketing-Industrie. Seine nationalen Mitglieder sind Direktmarketingverbände (DMAs), die Nutzer, Dienstleister und Medien / Carrier von Direktmarketing vertreten. FEDMA hat auch mehr als 200 direkte Firmenmitglieder.

Heute sind Direktmarketing-Strategien (Mail, Telefon, Internet und Direct Response) ein wesentliches Instrument, um Kunden zu nähern, zu informieren und zu halten sowie Kundenbeziehungsdienste anzubieten. Die Entwicklung von anspruchsvollen Datenbanken, Telemarketing und E-Marketing hat das Direktmarketing als Marketingstrategie immer beliebter und hat starke Investitionen gefördert.

Der Direktmarketingbereich stellt einen jährlichen Aufwand von über 60 Milliarden Euro dar und beschäftigt über 2 Millionen Menschen direkt und viel mehr indirekt innerhalb der EU.

Auch der SDV und einzelne SDV-Mitglieder sind bei der FEDMA dabei.

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