Schweizer Dialogmarketing Preis (SDV-Award) 2017

Seit 1999 richtet der SDV Schweizer Dialogmarketing Verband als Trägerverband jährlich den Schweizer Dialogmarketing-Preis (SDV Award) aus. In verschiedenen Kategorien werden die besten Dialogmarketing-Arbeiten der besten Kreativen geehrt und ausgelobt.

Alle eingereichten Arbeiten werden an einer Ausstellung der Öffentlichkeit präsentiert. Eine erfahrene und unabhängige Jury aus Agenturvertretern, Marketingfachleuten, Fachhochschulvertretern und Auftraggebern – national und international – bewertet die Arbeiten an einer zweitägigen Jurierung.

Der Höhepunkt des SDV Awards ist sicherlich die Award-Night. Sie ist eine Art Krönung und die Ausgezeichneten stellen die Besten der Besten dar. Es werden Awards in Gold, Silber und Bronze verliehen und unter allen Siegern wird zudem der Platinpreis als Krönung der besten Gesamtarbeit vergeben.

Der SDV Award ist nicht nur ein Termin im Jahr. Das Dialogmarketing wird vielmehr über das ganze Jahr erlebt und mehrere Highlights sind als Schwerpunkte gesetzt. Die ausgezeichneten Arbeiten werden zu Weiterbildungs- und Ausbildungszwecken auch unter dem Jahr genutzt.

WICHTIGE TERMINE

Teilnahme

  1. Oktober 2016 – 31. Januar 2017

 

Dialogmarketing-Ausstellung

Mittwoch, 5. April 2017; 12 Uhr – 17.30 Uhr

Donnerstag 6. April 2017; 9 Uhr – 17.30 Uhr

Messe Zürich – Halle 2

Mehr Informationen zur Ausstellung

 

Award-Night

  1. Juni 2017

Jetzt Einreichen: Einreich-Portal

Teilnahmeschluss ist der 31.1.2017

 

Kategorienbeschrieb, Teilnahmebedingungen, Vorlagen-Templates und weiter Infos stehen auch zum download bereit: sdv-award.ch/downloads

 

Digitale Dialogmassnahmen
Am besten werden alle Links zu den Online-Massnahmen als Übersicht auf einer Webseite zur Verfügung gestellt. Der Link zu dieser Webseite sollte dann im Einreichportal unter Projekt/Details vermerkt werden.

 

Jurierungssystem – Mehr als lustige Ideen

Zukunftsweisend ist das bewährte Juryverfahren, das dem des Deutschen Dialogmarketing Preises zwecks Harmonisierung 2015 angeglichen wurde. Das duale Jurierungssystem ist fairer, weil es Kreation und Erfolg gleichwertig gewichtet. Somit bleiben die Chancen für erfolgreiche Kampagnen gegenüber kreativen Ideen-Kampagnen erhalten.

 

Bei allfälligen Fragen rund um die Einreichung steht die Geschäftsstelle des SDV gerne zur Verfügung!

Beim SDV-Junior-Award präsentieren junge Kreative ihr Können einem breiten Publikum.

Die Teilnahme am SDV-Junior-Award lohnt sich für alle jungen Kreativen, die einerseits ihr Können unter Beweis stellen wollen und andererseits ihre Arbeiten einem breiten Publikum bekannt machen wollen. Mitmachen können Berufsleute bis 28 Jahre, die entweder noch in der Ausbildung sind, eine Kreativschule besuchen oder seit höchstens drei Jahren in einem festen Angestelltenverhältnis stehen. Ebenfalls teilnehmen können Quereinsteiger, die nicht länger als drei Jahre in der Werbebranche arbeiten und die nicht älter als 32 Jahre alt sind. Erlaubt sind zudem Teams, welche aus maximal drei Mitgliedern bestehen.