Marketing Natives Event 25. April 2017

Die jungen Wilden checken ein im impact hub

Es ist wieder so weit am 25. April 2017: Die Marketing Natives checken ein in ihre Gründungsstätte, ins Impact Hub Zürich! In den Viaduktbögen wurde die Community 2013 ins Leben gerufen und dort, wo alles begann, wird es weitergehen. An diesem Abend wird über Influencer Marketing diskutiert, ein Trend, welcher aus dem Zeitalter des Social Web nicht mehr wegzudenken ist. Meinungen werden heute online gemacht, verbreiten sich rasant über soziale Netzwerke und beeinflussen andere. In der Praxis zeigt sich, dass Online-Influencer auch tatsächlich erfolgreich sein können. Dazu zählen Blogger, Twitterer, Video-Blogger, sogenannte Vlogger, und Instagrammer. Durch ihre hohe Anerkennung als Experten oder Vorbilder geniessen sie eine reichweitenstarke Community, von der auch Unternehmen profitieren wollen. Sie versuchen die Influencer als Markenbotschafter zu gewinnen und somit potentielle Kunden in ihrem Entscheidungsprozess positiv zu beeinflussen.

Die folgenden drei Speaker beleuchten das Thema Influencer Marketing aus verschiedenen Perspektiven, veranschaulichen es mit spannenden Cases aus ihrer Berufspraxis und geben vertiefte Einblicke in ihre Erfolgsfaktoren:

Boris Baldinger, selbständiger Business-Fotograf bei Boris Baldinger Photography und Gründer von MeetMaker. Seine Technik-Verliebtheit bringt er als Blogger und Influencer zum Ausdruck. Boris wird an diesem Abend von seinen Erfahrungen als Micro-Influencer berichten und erklären, wie es dazu kam.

Adrian Seitz, er ist Leiter Social Media von Zürich Tourismus, wo er Strategien entwickelt, Werbung schaltet und im Bereich Influencer Marketing tätig ist. Er ist ebenfalls Gründer von MeetMaker. Neben seinem Interesse zu Marketing zählen auch surfen und biken zu seinen Hobbies. Adrian wird darüber erzählen, wie er durch die Zusammenarbeit mit Influencern Zürich als Reisedestination bei einem internationalen Publikum zum Top of Mind bringt.

Naomi Meran, Projektleiterin bei Nemuk AG und dritte Gründerin von MeetMaker. Als passionierte Hobbyköchin und Fotografin veröffentlicht sie auf ihrem Foodblog “Limon Rimon” Rezepte, die von ihren Reisen und der orientalischen Küche inspiriert sind. Als erfahrene Instagrammerin und Bloggerin wird sie am Event Punkte aufzeigen, die es bei der Entwicklung einer Instagram-Strategie zu beachten gilt.

Im Anschluss an die Vorträge laden die Marketing Natives Schweiz zu einem Apéro ein, bei dem die Möglichkeit besteht, mit den Experten vertiefend über die Erfolgsfaktoren von Influencer Marketing zu diskutieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Mit einem Ticket können alle marketinginteressierte Studenten, Berufseinsteiger und erfahrene Marketeers am Networking-Anlass teilnehmen.

 

 

Für die jungen Wilden im Marketing – und alle, die es werden wollen

Wann: Dienstag, 25.04.2017, 19 Uhr (Türöffnung um 18.30 Uhr)

Wo: Impact Hub, Viaduktstrasse 93, 8005 Zürich

Marketing Natives Schweiz

Die Eventreihe „Marketing Natives“ wurde im Jahr 2013 gemeinsam mit dem Schweizer Dialogmarketing Verband ins Leben gerufen. Mitglieder profitieren neben dem Ausbau ihres Karriere-Netzwerkes von Weiterbildung durch die Vorträge fachkundiger Referenten. Tickets und weitere Informationen zu den Events gibt es auf www.marketingnatives.ch.

 

www.marketingnatives.ch