FEDMA Federation of European Direct and Interactive Marketing
Die Föderation des Europäischen Direkt- und Interaktiven Marketings wurde 1997 aufgrund der Fusion zwischen EDMA (im Jahr 1976) und FEDIM (est. 1992) gegründet. FEDMA ist die einzige Stimme der europäischen Direktmarketing-Industrie. Seine nationalen Mitglieder sind Direktmarketingverbände (DMAs), die Nutzer, Dienstleister und Medienvon Direktmarketing vertreten.
DMVÖ Dialog Marketing Verband Österreich
Der Dialog Marketing Verband Österreich, kurz DMVÖ, ist eine unabhängige Interessenvertretung der Dialog Marketing Branche. Er bietet gebündeltes Wissen, erstklassige Kontakte und ist Impulsgeber für Dialog-Trends. Derzeit hat der DMVÖ etwa 1000 Mitglieder und gehört somit zu den mitgliederstärksten Kommunikationsverbänden des Landes.
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband
Unser Gegenstück in Deutschland ist der DDV. Wir haben ähnliche Aufgabenstellungen, Interessen und Themen. In unregelmässigen Abständen arbeiten wir zusammen. Ziel des Verbandes ist es, die Relevanz des Dialogmarketings gegenüber Politik und Öffentlichkeit zu kommunizieren.
Eröffnung der Vernehmlassung zum neuen Datenschutzgesetz
Die Katze ist aus dem Sack! Die Revision des Datenschutzgesetzes in der Schweiz startet heute mit der Eröffnung der Vernehmlassung zum Gesetzesvorschlag des Bundesamtes für Justiz. Bis am 4. April 2017 haben vom Gesetz Betroffene die Möglichkeit auf die Vernehmlassung zu antworten.
SDV-Engagement Marketingfachleute
Wir engagieren uns in der Prüfungskommission der Marketingfachleute. Das in der Prüfungsordnung und Wegleitung bereits gut verankerte Dialogmarketing soll prüfungsrelevant bleiben.
Die Reichweite des Sterneintrages
Der SDV Schweizer Dialogmarketing Verband hat bereits vor Inkrafttreten dieses Artikels klärende Stellung bezogen. Nun ist auch die Schweizerische Lauterkeitskommission (SLK) nachgezogen und hat festgelegt, wie sie diesen Artikel interpretiert. Der SDV hat sich an dieser Diskussion ebenfalls beteiligt und steht voll und ganz hinter den Entscheidungen der SLK.
Schweizer Postmarkt
Die Grundversorgung umfasst die flächendeckende Versorgung der Bevölkerung und Wirtschaft mit guten Dienstleistungen zu angemessenen Preisen. Die Post ist zur Erbringung der Dienstleistungen der Grundversorgung verpflichtet. Sie muss zu diesem Zweck auch ein flächendeckendes Poststellennetz unterhalten.
Digitales Datenschutzinfo-Paket
Nebst einem Merkblatt mit den wichtigsten Hintergrundinformationen beinhaltet das Informationsdossier auch einen «Rahmenvertrag über die Bearbeitung von personenbezogenen Daten in der Schweiz». Darüber hinaus enthält das Dossier leicht auf andere Kanäle anpassbare Einzelaufträge für Lettershops und Call Center.
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